Mittwoch, 3. Oktober 2012

1

Harkness, Deborah - Die Seelen der Nacht

Posted in , ,

Quelle


Verlag: blanvalet
Erscheinung: September 2011
Seitenanzahl: 800
Genre:  Romantasy


http://www.amazon.de/Die-Seelen-Nacht-Matthew-Trilogie-ebook/dp/B008KSOS66/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1423766526&sr=1-2&keywords=die+seelen+der+nacht+deborah+harkness




Eine Liebe, stärker als das Leben selbst ... 
 Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian-Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken – wenn nötig mit Gewalt. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben … Ein mitreißender, wundervoll erzählter Roman über Magie, Abenteuer und Romantik.

(Verlagstext)





Die Geschichte um Diana und Metthew ist unglaublich süss. Allerdings handelt es sich hierbei mal nicht um dieses typische Teenie- Geplänkel sondern um eine erwachsene, wenn auch nicht immer reife Beziehung. 
Das Lesen ist nicht ganz so einfach, da das Buch sehr wissenschaftlich angehaucht ist. Ich muss auch gestehen das ich bei den vielen Erklärungen rund um Chemie und Biologie nicht ganz bei der Sache war, weil es mich weniger interessiert hat. 
Trotzdem macht das alles Sinn und fügt sich wunderbar in die Geschichte ein. 
Anfangs hatte ich auch so meine Schwierigkeiten einen "Hexen"- Roman zu lesen, weil es eigentlich nicht mein Genre ist, aber der Vampir Metthew ist so eine tolle Figur, das man sich seinetwegen auch mal mit Hexen auseinandersetzt. 






Abolutes Muss für Hexen-Fans und auch jeder Vampir-Fan sollte sich das nicht entgehen lassen.  






1 Kommentar:

  1. Gute Rezi. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wirst du auch den 2. Band lesen? Ich habe den 2 Band gelesen und Band 3 steht auf der WuLI.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...