Dienstag, 14. Oktober 2014

5

Gemeinsam Lesen #1

Posted in




Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher 
wer noch mitmachen möchte einfach aufs Bild klicken

Hey ihr Lieben,

ich möchte nun auch am "Gemeinsam Lesen Dienstag" teilnehmen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Bildergebnis für danny wallace auf den ersten blickIch lese gerade 
"Auf den ersten Blick" 
von Danny Wallace 
und bin auf Seite 71 von 495.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Dev hatte sich für den SuperXpress-24-Stunden-Service entschieden, was beeindruckend klingt, bis einem einfällt, dass heutzutage nur noch ein Tagesausflug zum Mond als SuperXpress bezeichnet werden kann." (S.71)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Ich bin überrascht mit wieviel Witz und Charme das Buch schon jetzt überzeugen kann. Besonders die Kapitelunterschriften sind schon ein absoluter Kracher. 
Der Protagonist Jason ist so herrlich simpel. Man mag ihn einfach und fühlt mit ihm. Ich bin sehr gespannt was für zum schreien komische Aktionen er noch bringen wird.


4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?

Ich war leider nicht auf der Buchmesse. Es war lange Zeit unklar ob ich in der Woche frei haben würde und dann war es zu spät um sich als Fachbesucher einschreiben zu lassen. Ich war letztes Jahr nur Samstag auf der Messe und da war es definitiv viel zu voll. Das würde ich so nicht mehr machen. 





Kommentare:

  1. Hey Janina!
    *erstmal Glitzer verteil* :-D
    Herzlich Willkommen beim Gemeinsam Lesen-Dienstag!
    *sich einen Sessel schnappt, gemütlich macht und Kaffee auspackt*

    Dein Buch klingt auf jeden Falls so, dass sich ein zweiter Blick lohnt. Hab ich richtig gelesen, dass der Hauptprota ein Mann ist? Das klingt mal erfrischend und gegen Witz hatte ich noch nie was. :-D

    FBM ... Wir waren letzten Jahr AUCH am Samstag da. Das wir uns da nicht getroffen haben ... ? *ironie aus* ^^
    Du hast vollkommen recht! Uns war es auch viel zu voll, viel zu viel von allem und es hat uns gar keinen Spaß gemacht. Würden wir auch nicht wieder machen. Wir gehen lieber auf die LBM!

    *zum Kaffee die Kekse hol* :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TILLY, was ein Zufall!
      In der Zeit wo du hier warst, war ich auch bei dir ;-) *gerne am Keks knabber*

      Ja der Hauptprota ist ein Mann und der ist zum schreien komisch.
      Kennst du "Der Ja-Sager"? Das Buch wurde ja auch mit Jim Carrey verfilmt. Das ist der gleiche Autor.

      Mach es dir ruhig gemütlich, bleibst du zum Mittagessen? =D

      Löschen
  2. Hallöchen,

    von mir auch ein herzliches Willkommen beim gemeinsamen Lesen :D.

    Dein Buch klingt irgendwie witzig, hätte ich bei solch einem Genre nicht erwartet, dass der Hauptcharakter ein Mann ist. Find ich gut ;). Ich sollte mir den Autor vielleicht mal vormerken, ab und zu lese ich auch gerne mal solch leichte Lektüre.

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Erstmal herzlich Willkommen, schön, dass du jetzt auch bei Gemeinsam Lesen mitmachst :)

    Dein aktuelles Buch wäre vom Cover her jetzt eher abschreckend für mich, so Gefühls und Beziehungskisten lese ich eigentlich gar nicht, aber das, was du beschreibst, hört sich doch sehr witzig an! Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Janina! :)

    Das Buch kenn ich ja noch gar nicht! :o ;)
    Nachdem du so begeisterst bist werd ich es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen und wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...