Dienstag, 21. Oktober 2014

14

Gemeinsam Lesen #2

Posted in



Hey ihr Lieben,

heute bin ich mit einem Buch dabei von dem sicher jeder zumindest schon mal gehört hat. ;-)


Endgame. Die Auserwählten
Quelle

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade
 "Endgame" 
von James Fray 
und bin auf 
Seite 211 von 590.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Baitsakhan gönnt sich was Leckeres." (S.211)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Bislang finde ich es recht spannend die 12 Spieler kennen zulernen. 
Es sind so unterschiedliche Charaktere und doch haben sie alle das eine Ziel zu überleben.
Die Rätsel sind relativ schwierig, wie ich finde und deshalb lasse ich sie erst einmal außen vor. Trotzdem ist es interessant diese Rätselteile in dem Buch zu sehen und sie während des Lesen in Zusammenhang mit der Geschichte zu bringen.
Bis jetzt ist aber alles sehr kurios und schleierhaft. Wer steckt wirklich hinter Endgame? Warum das Ganze? Was sollen die vielen Rätsel?
Ich bin sehr gespannt inwieweit meine Fragen in Band 1 gelöst werden können.


4. . Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?

Ich glaube, dass ist in meinem Falle "Kyria & Reb" von Andrea Schacht.
Ich kann gar nicht sagen wie lange das Buch schon im Regal steht aber es ist noch eingeschweißt. 
Erst habe ich wohl darauf gewartet, das sie Fortsetzung erscheint und nun warte ich darauf die Fortsetzung zu tauschen/kaufen.
Aber ich fange erst an wenn ich die Reihe komplett da habe. 





Kommentare:

  1. Huhu Janina! :)

    Ohjah und wie ich schon von Endgame gehört hab! Ich bin selbst schon sehr gespannt auf das Buch und werd es wohl demnächst lesen. :) Ganz viel Spaß noch mit der Geschichte, bin schon gespannt was du abschließend dazu sagen wirst.

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      ja an diesem Buch kam man in den letzten Wochen einfach nicht vorbei.
      Endgame egal wo man hingeschaut hat. Ich hoffe das es dem Hype stand halten kann.

      Löschen
  2. Endgame ist wieder so ein Hype, von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll!
    Bei Tfios war es ebenso. Ich habe das Buch nicht gemocht, daher bin ich jetzt immer ein wenig skeptisch :)

    Liebe Grüße Jenny
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Endgame ♥♥♥ Ich mag es schon, obwohl ich es noch nicht gelesen habe... Ich habe es mir vor zwei Tagen gekauft und fange es an sobald ich mein jetziges Buch beendet habe ;) Das Rätsel will ich unbedingt lösen, ich meine die Idee ist doch einfach total cool und der Geldpreis ist natürlich auch gewaltig... Ich werde mit meiner Freundin zusammen versuchen das Rätsel zu lösen und wir sind beide echt gespannt. An der Hype Sache lasse ich mich nicht stören, ich lese generell keine Bücher nur weil sie so ein Hype sind und ich sage auch nicht das ich sie deswegen nicht lesen will! ich lese einfach das was mich interessiert :)

    LG Anna
    http://annasweltderbuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      ja an dem Rätsel versuche ich mich zwischenzeitlich auch immer mal wieder aber es ist echt schwer. Zumal das ganze auf englisch ist, das macht es nochmal ein bisschen komplizierter.
      Ich lese eigentlich auch nur die Sachen, die ich will. Lesen soll ja immer noch Spaß machen und man muss sich ja nicht an jeden Hype-Zug hängen. ;-)

      Löschen
  4. JANINAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *Mit meinen vollen Korb an Glitzermuffins auf dich zuhops*

    Erst mal ne runde Begrüßungsumarmungen, mitsamt leckeren Muffins
    *Dir den ganzen Korb überreich*

    Tilly hatte es ja bereits durch & ich werde hoffentlich nächste Woche, nachdem ichs Buch Daheim abgeholt habe, auch lesen. Ich bin wahhhhnsinnig auf deine Meinung gespannt. ^^ Tilly hatte mir ja schon einiges berichtet, aber zwecks Spoilergefahr lass ich mich dann einfach völlig blindlings aufs Buch ein. x3

    Aber so wie ich das bisher herauslesen konnte, gefällt es dir ganz gut?! Du bist denke ich eh für solche Ideen wie gemacht. :D Aber wie läufts mit dem Rätseln? Oder ignorierst du dass???

    UND OMG sogar noch EINGESCHWEIST? :O Hast du Angst, dass dein Buch erfriert? Ich mache se immer gleich naggisch, damit es sich wie Daheim fühlen kan. ^^ (Auch alle Aufkleber und so runter)

    AUF JEDEN FALL freue ich mich, dass du wieder mitbei warst & machst du auch bei dem TTT diese Woche mit?!

    So, dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Lesen & auch den Muffins. Lass es dir schmecken. *drück*

    ~ Jack <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAAAAAAAAAAACK

      Sorry für die späte Rückmeldung *Muffins längst aufgegessen*

      Zuviel zu lesen in letzter Zeit und Endgame hat mich dann doch auf den letzten Seiten nicht mehr losgelassen.

      Ich bin mal gespannt wie du es findest. Jaa ich mag es. ;-)

      Die Rätsel hab ich angefangen aber schnell gemerkt das sie mich beim Lesen ausbremsen. Also hab ich sie mir mit Post-its im Buch alle markiert, auch mögliche Hinweise und mach mich jetzt nach und nach daran. Da muss man echt mit Ruhr und Zeit dran gehen.

      Nein ich hab keine Angst das meine Bücher erfrieren =D
      Aber wenn ich sie nicht gleich lese dann will ich später das Gefühl genießen das Buch aufzumachen. *himmlich*

      Für den TTT fehlt mir momentan noch die Zeit. Ich hab grad noch so einiges um die Ohren, das ich mich erstmal um Gemeinsam Lesen und den Kreativen Sonntag kümmere und wenn ich das wirklich regelmäßig durchziehen kann, kommt der TTT vielleicht noch dazu. Interessant finde ich ihn ja, aber doch auch etwas zeitaufwendig.

      Ich hoffe du hast ein wunderbares WE zu Hause. *KnuddelKnutsch*

      Löschen
  5. Ohja, Endgame muss ich auch unbedingt noch lesen, daher verzichte ich immer auf zu viele Spoiler und haben deinen Beitrag ganz frech nur überflogen :D :D :D

    LG
    Asti ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ohje, Endgame erinnert mich jetzt vom Namen her an das gleichnamige Album meiner Lieblingsband :D muss ich mir gleich mal wieder anhören. Das Buch kenne ich jetzt nicht, klingt aber ganz interessant

    AntwortenLöschen
  7. "Endgame" ist auch so ein Buch, das mich durch seinen PR-Gag wahnsinnig interessiert. Aber damit es nicht wie so viele andere auf dem SuB versauern muss, habe ich mich bislang zurückgehalten. Die Rätsel werde ich sicherlich ohnehin nicht lösen können, also kann ich auch noch etwas warten. Aber es klingt schon seeeehr interessant und sieht auch aus wie ein richtig schöner Goldbarren. Hach.. ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Rätsel haben es in sich. Sehr weit bin ich auch noch nicht gekommen. Mal schauen ob sich das überhaupt ändert. ;-)

      Löschen
  8. Hallöchen,

    auf Endgame bin ich ja auch sehr gespannt. Schön das es dir bisher gefällt. Mal sehen wann ich es mir zulegen werden.

    Von Andrea Schacht habe ich bisher nur einen historischen Roman gelesen.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Oh, von Endgame höre ich zurzeit ja überall ... ich hab mich, ehrlich gesagt, noch überhaupt nicht damit beschäftigt. Ich werde wohl erstmal noch Meinungen abwarten - bin mir noch nicht so sicher, ob das was für mich ist.

    Wünsch dir aber noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich hab Endgame schon gelesen und fand es persönlich den Hype nicht wert. Einzig das Ende konnte mich wirklich überzeugen.

    Ich kann dir aber was die Charaktere angeht nur zustimmen. Die haben mir auch meistens sehr gefallen, weil sie so unterschiedlich waren und jeder seine eigene kulturelle Prägung erfahren hat.

    Grüße :)
    Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...