Dienstag, 28. Oktober 2014

2

Gemeinsam Lesen #3

Posted in



Hey ihr Lieben,

heute bin ich mit einem Buch dabei, das ich schon mal vorab lesen darf. Es erscheint am 13.11.2014 ;-)


Quelle

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade
 "Nightmares" 
von Jason Segel
und bin auf 
Seite 62 von 377.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Es war acht Uhr morgens, aber die Sonne ließ sich nicht blicken." (S.62)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Noch bin ich ja am Anfang aber ich kann schon mal sagen, es gruselt leicht und ich denke es dürfte noch viel gruseliger werden.
Ich finde den Schreibstil bis jetzt richtig toll und kann mir alles wunderbar vorstellen.
Aber ich mag noch gar nicht so viel verraten.  


4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr die Finger davon?

Also "Nightmares" ist ein gruseliges Buch ab 10 Jahre. Ich denke ich werde jetzt selbst davon keine "Albträume" bekommen. ;-)
Ich bin was Horrorgeschichten angeht auch definitiv ein Angsthase. Wenn ich mal etwas angsteinflößendes lese dann sowas wie die Bücher von Veit Etzold (Final Cut) oder die Dan Wells Serienkiller-Trilogie. 



Und ihr so? Könnt ihr euch mit bestimmten Büchern so richtig gruseln?





Kommentare:

  1. Huhu,
    also ich bin auch echt ein Angsthase - aber ein Gruselbuch für Kinder ab 10 sollte ja vielleicht auch für mich lesbar sein. ;-)
    Viel Spaß noch!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Bei mir dauert es (leider) recht lang, bis ich mich grusele bzw. muss das dann schon etwas heftiger sein ... was bei Filmen komischerweise genau umgekehrt ist, da mach ich ganz schnell die Augen zu *g*
    Aber ich lass es mir nicht nehmen, mir die Serie "Walking Dead" anzuschauen. Die ersten Folgen, das war schon sehr haarsträubend für mich (hab ein Kindheitstrauma mit Zombies ^^) aber wenn man sich mehrere Folgen hintereinander reinzieht, dann verliert das ganze seinen Gruselfaktor - dann wars gar nicht mehr schlimm :D

    Dein aktuelles Buch möchte meine Tochter unbedingt lesen und ich natürlich auch. Das was du schreibst hört sich ja schonmal gut an - und das Cover find ich auch so toll ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...