Dienstag, 18. November 2014

3

Gemeinsam Lesen #5

Posted in



Hey ihr Lieben,

mein heutiges Buch habe ich bei einem Gewinnspiel der Autorin gewonnen mit persönlicher Widmung.
Bin schon sehr gespannt wie es ist.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Quelle
Ich lese gerade
"Dear Sister
...ich würde sterben für dich"
von Maya Shepherd
und bin auf 
Seite 7 von 390.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Der Regen der letzten Nacht hatte den Waldboden in eine einzige Rutschbahn verwandelt." (S.7)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Da ich gerade erst anfange zu lesen, kann ich zu dem Buch noch gar nichts sagen. Ich weiß das es eine Fantasyserie ist, die bislang 2 Bände umfasst und unter dem Namen "Dear Sister" veröffentlicht wird.
Wie der Titel schon verrät geht es um 2 Schwestern. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich wahnsinnig aufs Lesen. 


4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?" ?

Eigentlich sind mir Einzeltitel ja lieber. Ich hasse das lange Warten auf Fortsetzungen und oft weiß ich nach einem Jahr nicht mehr so wirklich was in dem Vorgänger passiert ist ( was natürlich auch schwierig ist wenn man 50-60 Bücher im Jahr minimum ließt).
Mittlerweile lese ich die meisten Reihen erst wenn sie komplett erschienen sind. So kann ich sie dann nacheinander lesen.
Meine momentane Lieblingsreihe ist "Touched" von Corrine Jackson, die aber diesen März ihr Finale hatte :-( So schade das sie schon vorbei ist.





Kommentare:

  1. Hey Liebes :)
    Schön, wenn man durch die Gemeinsam Lesen Aktion neue Gesichter entdeckt. Bin direkt mal deiner Leserschaft beigetreten. Aaaaaw du liest Dear Sister? Ich habs geliebt. Habe gerade Promise von Maya Shepherd beendet, das war auch sehr lesenswert. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deiner Lektüre!

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lielan <3
      Ich freue mich schon riesig auf tolle Lesestunden mit dem Buch. Habe schon so viel gutes darüber gehört ;-)

      Löschen
  2. Huhu Janina! :)

    Maya Shepherd ist eine wirklich tolle Autorin, deshalb steht die Dear Sister Reihe auch ganz oben auf meiner Wunschliste! :D Bin schon gespannt was du zum ersten Band sagen wirst. Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...