Dienstag, 2. Dezember 2014

0

Gemeinsam Lesen #6

Posted in



Hey ihr Lieben,

mit meinem heutige Buch lese ich eine Reihe weiter.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Quelle


Ich lese gerade
Soul Seeker Band 2
von Alyson Noel
und bin auf 
Seite  9 von 417.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Pferd trägt uns über eine weite Landschaft, während Rabe hoch oben auf seinem Nacken thront." (S. 9)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Da ich gerade erst am Anfang bin, kann ich natürlich noch nicht viel sagen.
Allerdings hatte der erste Band so seine Schwächen und ich hoffe, dass die Fortsetzung etwas spannender wird.


4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)

Mein aktuelles Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und das mag ich auch besonders gerne.
Ich finde man kann sich dabei so gut in die Hauptfigur versetzen und mit ihr mit fühlen. Außerdem habe ich gemerkt das ich mich Figuren, die aus der Ich-Perspektive erzählen viel verbundener fühle.


Wie ist das bei euch so?





0 Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...