Dienstag, 9. Dezember 2014

10

Gemeinsam Lesen #7

Posted in



Hey ihr Lieben,

mit meinem heutige Buch nehme ich an einer privaten Leserunde teil.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Quelle

Ich lese gerade
Open Minds
von Susan Kaye Quinn
und bin bei 
33 %.







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Die nächste Woche war ein endloses Rauschen von zu vielen Gedankenströmen." (33 %)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

"Open Minds" kann bislang mit einer tollen Idee überzeugen. Es hat einiges an Spannungspotential und ich freu mich richtig aufs Weiterlesen. Man wird recht schnell von der Story eingefangen. Besonders solche Begriffe wie "MindWare" und "Mindjacking" ziehen doch die Aufmerksamkeit auf sich. Also wer auf solchen Kram wie Gedankenkontrolle, Gedankenlesen steht und es dabei noch etwas gefährlich und vielleicht sogar romantisch zugehen darf, kommt hier sicherlich auf seine Kosten.



4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?

Hmmm...schwierig. Vor meiner Bloggerzeit habe ich ein richtig gutes Buch auch gerne öfters gelesen. Da habe ich mich aber auch weitaus weniger mit Neuerscheinungen und Indie-Autoren beschäftigt und bin für ein neues Buch einfach im Buchladen umhergeströft.
Mittlerweile ist mein SuB soooo riesig und meine Wu-Li endlos, sodass es sehr sehr wenige Bücher gibt, die ich ein zweites Mal lese.


Kommt ihr noch dazu ein Buch mehr als einmal zu lesen?




Kommentare:

  1. Hey Janina!

    Irgendwie läuft mir überall "Open Minds" über den Weg? Vlt hätte ich doch Jacks drängen nachgeben und bei eurer LR mitmachen sollen. :-D
    Nachdem ihr alle ja doch mehr oder weniger begeistert seit, muss ich das Buch wohl doch noch lesen. *immer diese Erinnerungens und WuLi-Auffrischungsposts hier* :-D

    Ich hab vor meiner Blogzeit gerne und oft Bücher noch mal gelesen, aber seitdem wir bloggen, schaffe ich das irgendwie kaum noch. :-( Schade eigentlich, weil es ja wirklich gute Bücher gibt, bei denen es sich lohnt, sie noch mal zu lesen. Allerdings gibt es auch soo tolle Bücher, die ich noch nicht kenne und die auch gelesen werden wollen. Ach Mensch, es mangelt mal wieder an der Zeit ... *Zeitmaschine erfinden geh* :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tilly Liebes,

      steig doch einfach noch mit ein. Die LR läuft ja noch bis Ende des Monats und das Buch liest sich echt super flüssig. Eigentlich wirklich ne Sache von ein paar Tagen.

      Oh ja bitte... wenn du Hilfe bei der Zeitmaschine brauchst, sag bescheid ich tue mein bestes. Mehr Zeit zum Lesen kann ich nämlich auch gut gebrauchen ;-)

      Ganz lieben Gruß
      Janina

      Löschen
  2. Hallo, :)
    "Open Minds" fand ich richtig gut! Und ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung. ;)
    Ich komme leider nicht mehr so oft zum Rereaden, möchte das aber in nächster Zeit auf jeden Fall ausweiten, weil ich es doch sehr schön finde, ein Buch noch einmal zu lesen. :)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja ich habe bislang viele begeisterte Stimmen zu "Open Minds" gehört. Ich bin auch fast durch und es hält mich vor lauter Spannung echt gefangen.

      Löschen
  3. Huhu Janina!

    Bin ich froh, dass bis jetzt so ziemlich alle von Open Minds begeistert sind! :) Ich hab das Buch schon länger im Auge und freu mich schon so richtig auf eine spannende neue Idee! Bis zu deiner Rezi, wünsch ich dir noch viel Spaß mit dem Büchlein und kann nur sagen, dass ich schon total gespannt bin was du abschließend dazu sagen wirst! :)

    Kuschelige Adventsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      ich kann die schon soviel verraten, dass sich das Lesen auf jeden Fall lohnt. Ich bin bald am Ende und fürchte mich ja vor einem fiesen Cliffhanger da es ja definitiv eine Fortsetzung gibt.
      Rezi folgt dann aber als bald.

      Knuddelgrüße
      Janina

      Löschen
  4. Hallo Janina,
    Open Minds steht bei mir noch auf der WuLi... Aber ganz weit oben :-)

    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Janina,
    Au mann, Open Minds steht auch ganz oben auf der WuLi.
    Ich habe versucht die Highland Saga von Diana Gabaldon ein zweites Mal zu lesen. Ist gar nicht so einfach, wenn aus jeder Ecke ein beleidigtes Schluchzen eines neuen Buches zu hören ist *lach*
    Diese Woche hab ich The Stand- das letzte Gefecht von Stephen King wieder ausgegraben. Ich würde den 1000 Seiten Wälzer gerne noch mal lesen, weil es für mich einfach sein bestes Buch ist.
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,

      Ja schlimm wenn die Bücher ihren Hundeblick aufsetzen und Dir ein schlechtes Gewissen bereiten. Es gibt ein viel zu viele tolle Bücher. ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...