Dienstag, 16. Dezember 2014

6

Gemeinsam Lesen #8

Posted in



Hey ihr Lieben,

heute habe ich mal ein e-book von meinem Reader ausgegraben, das drohte eine SuB-Leiche zu werden.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Quelle

Ich lese gerade
Eine von Zweien
von Hannah Albrecht
und bin bei 
15 %.







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Ich telefonierte mit Ben, als Beth am nächsten Morgen an der Tür klingelte." (15 %)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Da ich ja erst 3 Kapitel gelesen habe, bin ich grade frisch in der Geschichte aber es scheint sehr interessant zu werden. Es ist jetzt schon spannend und etwas verwirrend gleichzeitig. Ich denke das da eine heikle Story auf mich zu kommt. Was man schon verraten kann: 2 Persönlichkeiten treffen aufeinander die dieselbe Person sind. 
Crazy oder? 



4. Wie schlimm sind für euch Spoiler? Seid ihr genervt, wenn ihr irgendwo etwas erfahrt - sei es Klappentext oder in einer Rezension - oder ist es euch egal?

Ich finde Spoiler ganz schlimm. Deshalb lese ich Rezensionen auch erst wenn ich das Buch selbst schon gelesen habe um zu schauen was andere Leser für eine Meinung haben oder wenn ich mir wirklich unsicher bin ob ich das Buch überhaupt lesen soll. 
(Oder eben Rezis von Bloggern meines Vertrauens ;-) )

Noch schlimmer finde ich Spoiler aber bei Filmen. Wenn man sich unglaublich auf einen Kinobesuch freut und dann kommt jemand daher und plaudert mal eben die Hälfte des Films aus. DANKE jetzt mag ich den Film auch net mehr schauen.

Wie sieht es bei euch aus. Spoiler = absolutes No-Go oder stört euch das gar nicht?





Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Dein Buch wird jetzt direkt auf meinem Wunschzettel landen :D Hört sich nach einer tollen Story an!

    Bezüglich Spoiler stimme ich dir zu - ein No Go! Ich hab bei Rezensionen schon gesehen, dass Blogger ihren Spoiler vorher makieren - das finde ich eine gute Lösung. So bekommen alle die es nicht sehen wollen vorab eine Warnung und diejenigen die soetwas mögen sehen es ohne Probleme.

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ja Dein Buch klingt echt gut. Das sehe ich mir auch mal näher an.

    Film Spoiler finde ich auch am schlimmsten. Da bin ich bei Amazon auch schon oft reingefallen, denn dort wird ganz schön oft viel zu viel verraten.... :-(.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    das klingt wirklich verrückt, aber auch gut.^^ Und das Cover ist toll.^^ Das schaue ich mir gleich mal näher an. :)
    Und Spoiler kann ich auch überhaupt nicht leiden. Weder bei Büchern noch bei Filmen.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    na zum Glück liest du das Buch jetzt, dann hast du eine Leiche weniger ;)

    Das Cover ist sehr ansprechend, ich liebe Lila. Das zwei Persönlichkeiten die selbe Person sind, klingt allerdings sehr seltsam. Muss mir jetzt erstmal den Klappentext anschauen.
    Klingt schon interessant irgendwie.
    Ich warte mal deine Rezension ab, vielleicht ist das was für meine Wunschliste,

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das finde ich ja eine klasse Aktion :-) Denn solche Leichen habe ich auch und zwar gleich mehrere die es verdienen endlich gelesen zu werden.
    Bin gespannt wie dir das Buch gefällt, Titel und Cover gefallen mir schon mal sehr :-)

    Liebe Grüße Line :)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ich finde Spoiler ja auch ganz schrecklich! Da wird einem die Chance genommen, mit der Geschichte mitzufiebern und mitzurätseln!

    Vor ein paar Tagen gabs selbst im Radio zu dem Film "Der Hobbit" einen (kleinen) Spoiler, der jetzt nicht direkt das Ende verraten hat, aber für mich doch einen wichtigen Aspekt. Das hat mich sehr geärgert. Ich hab zwar das Buch gelesen, aber das ist schon so lange her, dass ich mich an vieles gar nicht mehr erinnere - was ich jetzt ganz gut fand, um unvoreingenommen in den Film zu gehen. Deshalb hats mich gleich noch mehr geärgert!

    Wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...