Sonntag, 7. Dezember 2014

3

Kreativer Sonntag #12

Posted in





Hey ihr Lieben,

ich freue mich auf einen weiteren Kreativen Sonntag mit euch!!!



 Zur wunderbaren Adventszeit gibt es heute noch ein Plätzchen Rezept von mir, das ihr unbedingt einmal ausprobieren solltet.

Marmeladen Sterne

Zutaten:
250 g gemahlene Mandeln
250 g weiche Butter
250 g Zucker 
1 TL Zimt
2 Eier und 2 Eigelb
450 g Mehl
350 g Marmelade
Puderzucker



Zubereitung:

Mandeln (ohne Fett) in einer Pfanne rösten, auskühlen lassen. In der Zwischenzeit Butter, Zucker, Eier, Eigelb und Zimt schaumig schlagen und Mehl und Mandeln unterkneten.
Teig in Folie für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.



Ofen auf 200 Grad vorheizen (Umluft: 180 Grad).    
Teig ausrollen und Sterne ausstechen.
Aus der Hälfte der Sterne noch ein mal die Mitte ausstechen.
(Entweder mit einem kleineren Sternenausstecher oder mit etwas rundem. Ich habe da ein Reagenzglas für verwendet.)

Plätzchen ca. 7 Minuten backen.
Die Sterne mit dem "Loch" in der Mitte noch warm mit Puderzucker bestäuben. Alles auskühlen lassen.



Marmelade in einem Topf erwärmen und die ganzen Sterne damit bestreichen. Einen mit Puderzucker bestäubten Keks oben drauf setzten und trocknen lassen.



FERTIG!!!

Na dann würde ich mal sagen auf die Plätzchen, fertig, backen!!!! ;-)

 Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.





Kommentare:

  1. Huhu Janina,
    Ich liebe solche Marmelade Kekse!
    Die Idee mit dem Reagenzglas ist ja mal genial! Muss ich mir merken.
    Danke für das tolle Rezept. :-)
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    die hören sich aber lecker an. Ich glaube ich werde mir das Rezept direkt mal für meine Keks-Orgie nächste Woche merken :-D
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr beiden,

    Die müsst ihr wirklich mal ausprobieren. Sehr lecker. Ist zwar etwas Arbeit aber die lohnt sich. Besonders am Ende des Tages wenn man mit ein paar Plätzchen einem Tee oder Kakao aufs Sofa verschwindet und ein gutes Buch liest.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...