Sonntag, 14. Dezember 2014

3

Kreativer Sonntag #13

Posted in





Hey ihr Lieben,

ich freue mich auf einen weiteren Kreativen Sonntag mit euch!!!



 Weiter geht es mit dem nächsten wunderbaren Plätzchen Rezept.

Vanille Brezel

Zutaten:
100 g gemahlene Mandeln
220 g weiche Butter
80 g Zucker 
1 Vanilleschote
 1 Eigelb
280 g Mehl
1 Prise Salz

Puderzucker


Zubereitung:

Mandeln (ohne Fett) in einer Pfanne rösten, auskühlen lassen. 
Der Vanilleschote das Mark entnehmen und mit Butter, Zucker, Eigelb, Salz, Mandeln und Mehl verkneten. 
Teig in Folie für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.




Ofen auf 180 Grad vorheizen (Umluft: 160 Grad).    
Teig zu Brezeln legen und ca. 12 Minuten backen.
Hier muss ich anmerken, dass das mit den Brezeln eine hübsche Idee ist ABER in der Umsetzung für Ungeübte echt zeit-intensiv bis frustrierend sein kann. 
Also dann lieber die alt bewerte Kipferl Form wählen.


  
 Noch heiß mit Puderzucker bestäuben. Alles auskühlen lassen.


FERTIG!!!

Ich hoffe ihr habt noch nicht genug vom Plätzchen backen.

 Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.





Kommentare:

  1. Wie klasse, darf ich Dir meine Adresse gebe? Würde glatt mal probieren :)

    Ich will nächste Woche durchstarten mit backen :)

    Dir einen schönen 3. Advent :)

    LG Danni

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Vanillekipferl sind heute zur Neige gegangen. Wie praktisch, dass es dann hier zumindest virtuell Nachschub gibt! ^_^

    Schönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen
  3. Ho ho Janina,
    und wieder so ein tolles Rezept! Wenn ich das alles nachbacke habe ich Ende Dezember 15 Kilo mehr auf den Rippen! Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 3. Advent!!
    VLG Conny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...