Dienstag, 13. Januar 2015

5

Gemeinsam Lesen #10

Posted in



Hey ihr Lieben,

heute bin ich mit einem Reziexemplar dabei. Bin schon sehr gespannt!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Quelle

Ich lese gerade
Eternity-Wächter der Muse
von Andalie Herms
und bin bei 
1% 







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Die Funken stoben in die Nachtluft und nur das Knistern des Feuers war zu hören ." (1%)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 


Da ich gerade erst mit dem Lesen anfange, kann ich noch gar nichts dazu sagen, aber ich fand den Klappentext recht ansprechend und bin sehr gespannt ob er hält was er verspricht.

Klappentext: 

Sie leben unerkannt unter uns, die Wächter der Musen. Mariella lebt nur für ihren Job und ihren kleinen Bruder. Als sie Rocksänger Chris kennenlernt, ahnt sie nicht, dass er Träger eines jahrhundertealten Geheimnisses ist - und gerät in einen Strudel aus Liebe und Verrat ... Auch für Chris ist nichts mehr, wie es war. Er muss sich entscheiden: Steht er zu seinem Eid und zu seinen Freunden oder wählt er die Liebe? Und wird Mariella zu ihm stehen, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist? Eine Geschichte über Freundschaft und die ganz große Liebe - nicht nur zur Musik.




4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Ach ja das mit den Covern ist so eine Sache. Natürlich verleitet ein schönes Cover dazu nochmal genauer hinzuschauen und ja ich gebe zu auch schon Bücher nur wegen des Covers gekauft zu haben aber oftmals ist ein hübsches Cover nicht alles was zählt.
Mittlerweile schaue ich mir auch unscheinbarere Bücher genauer an denn gerade darunter können sich unheimliche Schätze verbergen.
Wie heißt es so schön: Es ist nicht alles Gold was glänzt. ;-)

Welches Buch habt ihr euch denn zuletzt auf Grund des Covers gekauft?





Kommentare:

  1. Lüüüüüüüüüüüüüüüüüüübes :D

    Like I said in FB: Bin auf deinen Eindruck zum Buch gespannt. :D Der Inhalt klingt ja schon mal anders Neugierde erweckend. :D Und ja, uns gehts ähnlich mit den Covern und dennoch mal n Blick reinwagen, auch wenns Cover nicht so dolle ist. Ist eben schade, wenns einem gefällt und man sich gerne ins Regal stellen will. ^.^

    Dann dir ganz viel Spaß mit dem Lesen und bis gleisch. <3

    Fühl dich erdrückt und beglitzert und alles andere <3
    ~ Jack :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *die Tilly hängt sich mal an den Jack ^^*

      Das Buch klingt wirklich interessant und Aufgrund von Cover und Klappentext hätte ich es mir wohl auch gekauft. Bin gespannt, was du dazu sagst. *es mal auf die WuLi werf* ^^

      LG
      Tilly

      Löschen
  2. Hey Janina,

    ich muss leider zugeben, dass ich mich von tollen Covern ziemlich blenden lasse. Jedenfalls am Anfang. Bei all den tollen Covern, fallen mir unscheinbare nur scher auf. Das ist einfach so, auch wenn ich damit nicht ganz zufrieden bin =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich schaue (leider) auch viel zu sehr aufs Cover, aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich da mehr enttäuscht wurde, als auch von anderen Büchern. Die Aufmerksamkeit haben auf jeden Fall schöne Einbände, aber ich stöbere ja viel durch Blogs und entdecke so andere, die ich mir durch das Cover jetzt nicht näher angeschaut hätte, aber die mich dann doch vom Inhalt und der positiven (oder auch negativen) Resonanz ansprechen. Da greif ich dann natürlich auch zu :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir zum Beispiel die Alterra-Bücher von Maxime Chattam in der gebundenen Version vom Pan-Verlag gekauft, weil ich die Cover so traumhaft fand! Gelesen habe ich sie allerdings noch nicht... Aber sie sehen schon mal wunderschön im Regal aus! ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...