Dienstag, 6. Januar 2015

13

Gemeinsam Lesen #9

Posted in



Hey ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder ein e-book von meinem Reader ausgegraben, das ich eigentlich schon viel eher hätte lesen sollen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Quelle


Ich lese gerade
Der Junge, der Glück brachte
von Nicholas Vega
und bin bei 
84 % ( 269 von 313 Seiten)







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Okay Junge-dessen-verschrobene-Welt-das-hier-ist, die Wachen scheinen uns nicht mitbekommen zu haben." (84%)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 


Dieses Buch hätte gar nicht so lange auf meinem Reader  rumlungern dürfen. Die Geschichte ist wirklich toll. Fantasievoll, bunt und absolut hinreißend mit einem tollen Jungen, der Glück bringt. Sehr sympathische Charaktere und eine schwungvolle Handlung machen dieses Buch zum echten Lesevergnügen. 
Was für ein Glück das ich mir ausgerechnet dieses Buch als erstes im neuen Jahr vorgenommen habe.  



4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?

2014 gab es für mich ein paar Bücher, die mich wirklich begeistern und faszinieren konnten.

Als Reihen-Abschluss lang ersehnt und definitiv ein Highlight:

Die Macht der ewigen Liebe (Touched, #3)
Quelle

Die Touched-Reihe fand ich von Anfang an großartig. Eine große Liebesgeschichte mit super viel Action, einem wirklich tollen Thema und fesselnder Spannung. Band 3 der Trilogie steht seinen Vorgängern wirklich in nichts nach und ich war schon ein wenig traurig als es dann endgültig vorbei war.

Als Einzelband wird mir wohl dieses ebook noch lange im Gedächtnis bleiben:

Im Land der Nachtschattenvögel
Quelle

Die Geschichte ist einfach zauberhaft. Mysteriös und unheimlich anmutend wird hier eine märchenhafte Geschichte erzählt, die voller Magie steckt. Ich war absolut gefangen und verzaubert von den tollen Bildern, die ich beim Lesen vor Augen hatte.  

Welche Lesehighlights stehen denn bei euch ganz oben aus 2014?





Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dein aktuelles Buch liegt auch noch auf meinem SuB, das sollte ich nach deinen Worten definitiv bald ändern. ;)
    Deine beiden Highlights kenne ich leider nicht, aber "Im Land der Nachtschattenvögel" klingt wirklich interessant und werde ich mir gleich mal näher ansehen. ;)
    Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      "Der Junge, der Glück brachte" und "Im Land der Nachtschattenvögel" sind wirklich zwei bezaubernde Geschichen. Und beide sehr bildhaft. Ich hoffe dir werden sie genauso gut gefallen wie mir ;-)

      Löschen
  2. Hallo :)

    Dein aktuelles Buch klingt sehr interessant ! Ich wünsche dir noch viel spaß beim lesen :)

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Dein aktuelles E-Book klingt interessant, aber auch Deine Meinung zu "Im Land der Nachtschattenvögel", denn das habe ich auch schon länger ins Auge gefasst.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, Janina:)

    Das Buch von Katjana May möchte ich auch noch unbedingt lesen, es hört sich sooo toll an. Die "Touched" -Reihe liegt in Form des ersten Teils noch ungelesen bei mir im Regal. Muss ich 2015 mal ändern;)

    Viel Spaß noch mit deinem aktuellen Buch und lg,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebes,

    dein aktuelles buch kenne ich nicht und dein highlight subbt noch :)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Du bist jetzt schon die zweite mit diesem Buch! Scheint doch recht gut zu sein, wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Das Land der Nachtschattenvögel ♥ Das hat mir auch so richtig gut gefallen und war sogar eins meiner Monatshighlights letztes Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    "Touched" habe ich auch gelesen und ich fand es echt toll.
    Der 3. Band fehlt mir allerdings noch, doch durch zufall habe ich mitbekommen, für wen sich unsere Protagonistin entscheidet und ich war extrem froh, denn seit dem 2. Band war ich total für eine Beziehung zwischen den Beiden!

    Lg und ein schönes Lesejahr 2015,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin so froh, dass immer mehr Leser Nicholas Vega für sich entdecken! Ich bin schon ein großer Fan von ihm seit der bösen Fantasy-Parodie "Demor", und seitdem habe ich alle seine Bücher geliebt. Die Glaslügen-Trilogie und "Das Mädchen, das Hoffnung brachte", kann ich nur empfehlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schwer begeistert. Habe gestern das Buch noch zu Ende gelesen und heute Morgen gleich mit "Das Mädchen, das Hoffnung brachte" angefangen. Glaslügen wird wohl sehr wahrscheinlich mit auf meine Wu-Li landen ;-)

      Löschen
  9. Hallöchen,

    was du zu dem Buch sagst, kann ich so unterschreiben! Mir geht es auch so. Bin sehr glücklich, dieses Buch ebenfalls ausgewählt zu haben.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Hey, die touched reihe wollte ich auch nich lesen :)

    Lg lara
    Www.lissianna-schreibt.jimdo,com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...