Dienstag, 3. Februar 2015

6

Gemeinsam Lesen #13

Posted in



Hey ihr Lieben,

heute bin ich wieder mit einem Reziexemplar dabei. Und zwar mit dem Folgeband meiner Lektüre von letzter Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?





Quelle

Ich lese gerade
Die Gwailor-Chronik: 
Schicksalspfade
von Susanne Gavénis
und bin bei 
0% 







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Die Sonne stand im Zenit und brannte heiß vom tiefblauen Himmel herab, als Wendar Dayin zum Strand Shinnors begleitete." (0%)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 


Mit diesem Folgeband fange ich heute an. Der erste Band hat mir richtig gut gefallen (Rezi kommt morgen auch noch online).
Allerdings finde ich die Cover irgendwie abschreckend. Zum ersten Band hat es schon nicht wirklich gepasst und dieses Coverbild ist noch viel unheimlicher, dabei ist die Geschichte wirklich toll.  
Ich hoffe Band 2 kann mich inhaltlich aber genauso begeistern wie sein Vorgänger.

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?



Diese Frage ist wirklich gut und ja in meinem aktuellen Buch gibt es wirklich eine Person, die mich richtig aufregt. 
Und zwar ist das Kronot Tarell, der Vater von Dayin und seinem Bruder Gerrent. Nachdem Dayin (der Erstgeborene) prophezeit wurde das er als Erwachsener seinen Vater töten würde, hat sich Kronot von seinem Sohn abgewandt und verhält sich sehr abweisend ihm gegenüber. Er hat vor lauter Frust einen zweiten Sohn gezeugt, der über Dayin gestellt wird und jegliche Zuwendung seines Vaters bekommt.

Obwohl jegliche Vorkehrungen getroffen wurden damit Dayin seinen Vater nicht töten kann, spürt der Junge jeden Tag aufs Neue die Ablehnung seines Vaters. Man muss sich mal vorstellen wie der Junge sich fühlen muss wenn man alles tut um seinem Vater zu gefallen, sich nach etwas Zuneigung und Liebe sehnt und nur Abweisungen erfährt. Sehr schmerzhaft für ein Kind, das ja überhaupt nichts getan hat.

Diesem Idioten würde ich gerne zu schreien er sollte lieber schauen, dass er eine liebevolle Beziehung zu seinem Sohn aufbaut damit es gar keinen Grund für den Jungen gibt seinen Vater in der Zukunft zu töten.
So entsteht doch bloß Enttäuschung, Wut und Eifersucht in Dayin --> alles Motive die einem Mord vorauseilen.  

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Charakteren gemacht, die euch so richtig auf die Palme bringen?




Kommentare:

  1. Hallöchen Janina,

    bei dem Cover gebe ich dir recht! Das schreckt mich ein bisschen ab :D
    Dabei klingt der Inhalt gar nicht mal so schlecht. Ich bin gespannt auf deine Rezi morgen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  2. Hey Janina,
    bei dem Cover musste ich direkt an einen John-Sinclair-Heftroman denken. Es wirkt sehr düster. :)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Janina,
    ich frage mich gerade, was das auf dem Cover eigentlich sein soll. Ein Skelet, ein lebender Baum auf einem Thron? Es ist in der Tat abschreckend.
    So etwas finde ich ganz schlimm, wenn ein zweites Kind geboren wird, als Ersatz oder Ausgleich für das Erste. Dann wird auch so ein Druck auf das zweite Kind ausgeübt - das kann eigentlich nicht gut gehen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella,

      ich gehe mal davon aus, das es einer der Söhne Tarells auf dem Thron darstellen soll. Da es ein Fantasy-Roman ist, ist auch die Rüstung fantasievoll gestaltet und die glühenden Augen zeugen von enormer Bösheit.

      Löschen
  4. Hallo Janina!

    Also ich find das Cover super! Erinnert mich ein bisschen an meine mmorpg-Spiele Zeit *g*
    Da freu ich mich schon auf deine Rezi und bin gespannt, um was es da genau geht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Das Cover ist genau meins, schade dass der Inhalt wohl nicht so mithalten kann.

    Viele Grüße, Cami

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...