Dienstag, 17. Februar 2015

7

Gemeinsam Lesen #15

Posted in


Heute bei Schlunzenbücher

Hey ihr Lieben,

auch wenn ich selbst erst zum 15. Mal bei Gemeinsam Lesen mitmache, hat die Aktion heute ein Jubiläum zu verkünden. 
Nämlich insgesamt unglaubliche 100 Mal Gemeinsam Lesen.
!!!!Herzlichen Glückwunsch!!!!

Heute bin ich wieder mit einem Reziexemplar dabei. 
Und zwar stelle ich euch heute einen außergewöhnlichen Jugendroman vor. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Quelle


Ich lese gerade
DNA Die Erbsünde 
von Sabina S. Schneider
und bin bei 
45% 







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Sie musste sich eingestehen, dass sie ein wenig enttäuscht darüber war, dass Elian sie nicht abholen würde." (45%)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 


Inhalt:
Ein fantastischer Jugendroman mit Humor, Spannung und Dramatik! Wenn Verführung nur Hörigkeit bringt und die Wahrheit in den Wahnsinn treibt, gibt nur noch die Welt der Lügen Halt und die Macht der Fantasy wächst bis ins Unermessliche. 
 Ivo ist anders, denn alle halten sie für verrückt. Während andere Mädchen von Partys, Jungs und Alkohol reden, sucht Ivo nach dem Zauber im Alltag und verliert sich in ihren erfunden Geschichten über Minotauren, Feen, Kobolde und Geister. Bis sie auf einem Rücksitz erwacht, neben sich einen Jungen, den sie nicht kennt ...

Ja, diese Geschichte ist mal anders. Aber positiv anders. Ich habe ja nun fast die Hälfte gelesen und muss sagen, dass ich trotz schwierigem Start wirklich gefesselt bin.
Am Anfang macht es uns die Protagonistin Ivo nicht leicht weil sich ihre Realität mit der wirklichen Realität immer wieder vermischt aber es ist spannend zu erleben wie Ivo sich durchs Leben schlägt.
Dazu ihr ganz eigener Charakter der erfrischend ungewöhnlich ist. Ich bin gespannt worauf das alles hinausläuft.


4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Ich bin so ziemlich genau seit dem 14.10.2014 dabei und jetzt bereits mit dem 15. Post.
Ich finde die Aktion wirklich toll weil ich Bücher entdecken kann, die mir vielleicht sonst nie aufgefallen wären. Ich merke das ich mich mit den vorgestellten Beiträgen viel intensiver beschäftige, da ich versuche so viele wie möglich auch zu kommentieren.
Der Dienstag ist für mich einfach zum Gemeinsam Lesen Tag geworden an dem ich mir auch bewusst Zeit nehme andere Blogs zu besuchen.

Etwas schade finde ich nach wie vor, dass viele zwar einen Post veröffentlichen aber nicht kommentieren.
Ich habe es besonders die letzten 3 Wochen stark gemerkt.
Ich persönliche kommentiere mindestens 10 Posts (meistens aber mehr) und jeder der bei mir war bekommt auch einen Gegenbesuch.
Ich selbst bekomme aber selten einen Gegenbesuch und habe meist nur 2-3 Kommentare.
Das war am Anfang wesentlich mehr. :(
Ich hoffe das irgendwann die aktive Teilnahme wieder zunimmt. 




Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich nehme heute zum ersten Mal an der Aktion Gemeinsam Lesne teil und bin dadurch gerade über deinen Blog gestolpert. Dein derzeitiges Buch hört sich sehr interessant an. ich lese persönlich auch sehr gerne Jugendromane in Richtung Fantasy. Werde ich mir mal auf meiner Liste vormerken. Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag.:)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Janina,
    Dankeschön, für deinen Besuch! Gerne gucke ich auch bei dir vorbei. :D
    Von deinem aktuellen Buch habe ich schon einmal etwas auf einem anderen Blog gelesen, kann mich aber grad nicht erinnern, ob es eine positive oder negative Meinung war. Ich bin auf deine Rezension gespannt und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janina,

    wow, das Buch klingt interessant, war mir noch gar nicht aufgefallen. :) Warte mal deine Rezension ab. :D

    Deinen Unmut kann ich schon verstehen, ist natürlich schade wenn man sich Mühe gibt und sich die Zeit nimmt und selbst leider nicht dafür belohnt wird.

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Svenja,

      ach mit belohnen hat es eigentlich weniger zu tun.... ich würde eher sagen, dass es schade ist wenn der Austausch dann nicht klappt. Ich schaffe ja selbst nicht wirklich bei jedem zu kommentieren. Aber im Laufe der Woche diejenigen zu besuchen die bei einem selbst kommentiert haben, dürfte eigentlich drin sein. Das muss ja dann auch nicht dienstags sein. Es bleibt ja noch der ganze Rest der Woche.

      Freue mich auf jeden Fall das du da warst. ;-)

      Löschen
  4. Hallöchen,

    dein aktuelles Buch klingt aber interessant, macht mich auf jeden fall neugierig. Bin auf deine abschließende Meinung gespannt.
    Ja, das mit dem Kommentieren...ich versuche auch mindestens jedem Besucher einen Gegenbesuch abzustatten, aber manchmal vergesse ich das einfach. *Asche auf mein Haupt* Ich muss mich da auch echt (ohne mich zu stressen) bessern. Finde das ja selbst doof.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht - das Cover sieht ja schon mal sehr außergewöhnlich aus und die Geschichte klingt auf jeden Fall interessant. Da bin ich schon gespannt, wie deine Rezi ausfällt!

    Dass mit den Kommentaren hatten wir schonmal angesprochen vor ein paar Wochen. Das finde ich auch immer sehr schade, denn gerade davon lebt ja diese Aktion ... Ich hab ja lange Zeit JEDEN Beitrag kommentiert - und bei ca.80 Beiträgen "nur" 20 Gegenbesuche erhalten. Dass nicht jeder Zeit findet, alles und überall zu kommentieren ist uns denke ich allen klar, aber ich finde auch, dass zumindest ein Gegenbesuch drin sein sollte. Klar, manchmal fällt einem einfach nichts ein, was man schreiben könnte, trotzdem sollte das nicht einschlafen; schließlich freut sich jeder über ein paar nette Worte ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aktion :)
    Da werde ich bestimmt auch das eine oder andere Mal teilnehmen.

    Lg lara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...