Dienstag, 24. Februar 2015

16

Gemeinsam Lesen #16

Posted in



Hey ihr Lieben,

heute bin ich mit einem romantischen ebook für eine lovelybooks.de - Leserunde dabei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?





Quelle

Ich lese gerade
Backstage Love 1 - Unendlich nah
von Kathrin Lichters
und bin auf 
Seite 92 von 340.









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Während der Fahrt zum Rummelplatz hörten sie laute Musik und sangen ausgelassen mit." (S.92)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 


Toll finde ich bislang, das sich nicht nur das Mädel in ihren besten Freund verliebt, der ganz nebenbei Rockstar ist.
Vielmehr geht es beiden sehr ähnlich aber was sie zurückhält ist die jahrelange Freundschaft. Welche Konsequenzen hätte es für sie wenn die Beziehung scheitern würde????? Darüber machen sich beide Gedanken und aus diesem Grund hat auch noch keiner den ersten Schritt gewagt.
Bislang lässt es sich echt gut lesen. Vor allem da man weniger den Rockstar Nic als den normalen Jungen von Nebenan kennen lernt.


Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?



Leider gibt es in meinem Familien- oder Freundeskreis nur sehr wenige, die gerne lesen und schon gar keinen der meine Leseleidenschaft im gleichen Maße teilen würde.
Ich kann schon mal hier und da was empfehlen, da werde ich dann auch gezielt nach gefragt aber so ein richtiger Austausch ist nicht möglich.
Das war übrigens auch einer der Gründe einen Blog zu schreiben und mich in den Büchergruppen rum zutummeln. 
Der Austausch mit Gleichgesinnten macht doch immer wieder Spaß.

Mit wem tauscht ihr euch denn am liebsten aus?




Kommentare:

  1. Hey Janina =)

    Das Buch was du gerade liest kenne ich leider nicht =) Aber schön das es dir bisher gefällt =)
    Ich habe auch nur 2 Personen mit denen ich mich über Bücher austauschen kann. Aber auch nicht in dem Maße wie ich es gerne will =/
    Aber zum Glück gibt es so viele tolle Menschen mit ihren Blogs =)

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    dein Buch kenne ich nicht und ich weiß auch gar nicht. ob es was für mich wäre ;) Aber das erfährt man ja meistens erst beim lesen =P

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      ich mag einfach romantische Rockstar-Geschichten. Also vom Thema passt es für mich schon mal aber ob es gut ist, kann man wirklich erst hinterher beurteilen. ;-)

      Löschen
  3. Hey Ho ;)

    Ich glaub so wie dir geht's 90% von uns, was die Leseratten in unserem privaten Umfeld angeht. Sehr sehr schade ;) Aber man kann nichts machen, außer zum lesen animieren und hoffen einen neuen Bücherwurm aufzuwecken :D

    Wünsche dir noch eine schöne Lesewoche.

    Lg Sasija aus der Tardis <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde sagen, ich tausche mich zu 90% im Internet über Bücher aus - dann noch zu 5% mit meiner besten Freundin, und die restlichen 5% quatsche ich meinen Mann zu. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das Buch klingt richtig toll. Das könnte mir auch gefallen. Hoffe es bleibt so gut wie bisher.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey Janina,

    ich find das Cover ansprechend und da ich momentan eine Liebesromanphase hab, schau ich mir das Buch gleich mal näher an. Klappentext klingt super, das Cover ist allerdings in der Vergrößerung nicht mehr sooo toll ;)

    Bei mir gibt es sehr viele, die lesen, aber keiner mag sich drüber austauschen, was schon sehr schade ist. Kann man aber leider nichts machen.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    in meiner Familie lesen zwar alle, aber meist nicht das, was ich lese ;). Daher kam mir dann auch die Idee einen Bücherblog zu starten.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Janina,
    mir gehts wie dir. Zum Bloggen bin ich dadurch gekommen, dass ich fast niemanden zum Austauschen hatte. In meinem Bekanntenkreis liest fast keiner Bücher und somit ist der Austausch ziemlich schwer. Ich kann zwar meiner Frau von Büchern vorschwärmen. Sie hört sich das dann an und sagt o.k., da sie mit meinen Genres nichts anzufangen weiß.
    Danke Euch geht es mir nun viel besser. :-)

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Janina :)

    Ich habe auch meinen Blog gestartet, um mich mit vielen Gleichgesinnten auszutauschen. Jedoch nicht nur zu Büchern, sondern auch vieles mehr.:) In meiner Familie lesen meine Oma und mein Onkel sehr viel, aber leider nicht mein Genre. Ansonsten liest mein Freund viel Fantasy und ein paar Freundinnen sogar Jugendfantasy und Jugendromane wie ich. Da tauschen wir ab und an schon mal Bücher untereinander aus oder geben uns neue Buchempfehlungen.

    Liebe Grüße.:)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Janina,

    dein aktuelles Buch kenne ich zwar noch nicht, aber es hört sich auf jeden Fall interessant an! Vor allem da es um Freundschaft, Liebe UND Musik geht- auf jeden Fall eine sehr gute Mischung :)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    Danke für deinen Kommentar :)
    Klingt echt gut, dass sich die beiden Gedanken darüber machen, was und wie es sich verändern wird. Sonst ist es ja so, dass sie zusammenkommen und alles ist perfekt. Bin gespannt, wie dir das Buch weiterhin gefällt..
    Ich rede ab und zu mit meiner Mama, meiner Schwester und 2 Freundinnen über Bücher.
    lg. Tine :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Janina,
    ich habe leider im Freundeskreis kaum Leseratten und freue mich daher umso mehr über einen regen Austausch im Netz.
    Dein Buch kenne ich nicht, spricht mich aber auch nicht so an - trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß beim lesen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hey janina
    Irgendwie finde ich passt der satz mit dem Rummelplatz auch zum cover.
    Ohja. Solche Gedanken sind immer ganz schön knifflig.
    Liebe grüße
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Janina! :)

    Das hört sich doch echt mal nach vernünftigen Protagonisten an. ;)
    Wäre ich in so einer Situation, würde ich auch erstmal an das denken...was würde aus der Freundschaft werden und wäre es mir das Wert alles aufs Spiel zu setzen? Ich bin schon gespannt auf deine Rezi!! :D Weiterhin viel Spaß beim Lesen! ♥

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Hey Janina,
    das ist wirklich eine schwierige Situation, wenn man sich in seinen besten Freund/seine beste Freundin verliebt. Das Besondere was man hat, will man nicht aufs Spiel setzen, aber gegen die Liebe ankämpfen… Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...