Sonntag, 15. Februar 2015

2

[Kurzrezi] Wells, Dan - Du bist noch nicht tot (Serienkiller 4)

Posted in , ,

Du bist noch nicht tot
Quelle


Verlag: PIPER
Erscheinung: Oktober 2014
Seitenanzahl: 352
Genre: Thriller
Reihe: Serienkiller
         Band 1: Ich bin kein Serienkiller
             Band 2: Mr. Monster
         Band 3: Ich will dich nicht töten
             

http://www.piper.de/buecher/du-bist-noch-nicht-tot-isbn-978-3-492-26995-7







Er ist cool. Er ist ein Serienkiller. Und er ist zurück, um zu töten. 

Nach "Ich will dich nicht töten" der vierte Roman um den jungen John Cleaver: John kann sich mit seinem Schicksal, immer wieder zum Killer zu werden, nicht anfreunden. Sich selbst nicht vertrauen zu können, hindert ihn daran, ein normales Leben zu führen oder sich gar in ein Mädchen zu verlieben. Und die Dämonen, die nur John sehen kann, holen zu einem neuen Schlag gegen die Menschen aus. Als ein grausamer Killer die Stadt heimsucht und beginnt, John geheimnisvolle Nachrichten zu hinterlassen, beginnt ein verhängnisvolles Spiel. Denn die Anziehungskraft des Bösen ist zu stark. Und je mehr er über seinen mächtigen Gegner erfährt, desto unsicherer wird John, auf welcher Seite er steht ... 

(Verlagstext)





»Ich bin jetzt ein guter Junge.«






Niemand hätte damit gerechnet aber die Serienkiller Reihe geht in die nächste Runde. Lange war die Rede von einer Trilogie und nun ist im Oktober letzten Jahres der vierte Band um den fast schon sympathischen Serienkiller John Cleaver erschienen.

Unglaublich wie mühelos man in dieser Thriller-Reihe versinken kann. Der Schreibstil ist so fesselnd, dass es wirklich schwierig ist als Leser das Buch aus den Händen zu geben. Nicht nur die herausragenden Fantasyelemente machen diese Geschichte so atemberaubend und schockierend. 

Ich fand es sehr spannend zu lesen wie es mit dem jungen Protagonisten John und seinem „Talent“ Verwelkte zu töten weiter ging und freue mich besonders, das es auch jetzt noch nicht vorbei ist. Ab August 2015 geht es nämlich schon mit Band 5 weiter.








Für alle Fans der Serienkiller-Trilogie ein Muss. Und wer die Reihe noch nicht kennt und neben einem gewöhnlichen Thriller auch nichts gegen ein wenig Fantasy einzuwenden hat, traut euch. Diese Serie ist klasse.  



Foto




Kommentare:

  1. Huhu,
    klingt interessant. Meine Blogpartnerin hatte mal ein Buch von Dan Wells gelesen, das sie nicht so toll fand, deswegen hätte ich mir diese Reihe vermutlich gar nicht näher angeschaut.

    LG
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janina :-)

    Wow! Ich habe nun schon so viel über diese Reihe gehört und ich glaube nun muss ich endlich zuschlagen und mir den ersten Teil zulegen :-)

    Liebe Grüße
    Line

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...