Dienstag, 3. März 2015

21

Gemeinsam Lesen #17

Posted in



Hey ihr Lieben,

heute habe ich ein wunderschönes Buch für eine lovelybooks.de - Leserunde im Gepäck. Ich freue mich wahnsinnig das ich bei der Runde dabei sein kann denn ich habe bislang alle Bücher der Autorin gelesen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?





Quelle

Ich lese gerade
Un(Bekannt)
von Elisabeth Wagner
und bin auf 
Seite 98 von 392.









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Während der Heimfahrt fühlte ich mich seltsam in einer sehr angenehmen Art." (S. 98)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 


Ich bin jetzt schon wieder verliebt in das Buch. Ich mag Elisabeths Geschichten einfach.
Die kurzen Kapitel machen es einem wirklich angenehm und der Leser darf aus männlicher wie aus weiblicher Sicht am Geschehen teilhaben.
Nora und Jonas sind zwei echt tolle Protas und Jonas kann ein richtiger Chameur sein.
Dazu gibt es noch Traumszenen, die das ganze spannend halten.
Was es wohl damit auf sich hat???? 


4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?



Ich mache mir eine Leseliste für den Monat, allein schon um keines der Rezensionsexemplare zu vergessen. Aber die arbeite ich nicht nach einer bestimmten Reihenfolge ab.
Ich schreibe mir ca. 10 Bücher für den Monat auf und davon such ich mir dann immer das nächste Buch aus.
Und die Bücher, die ich in dem Monat nicht geschafft habe, nehme ich in den Folgemonat mit.

Macht ihr euch auch Pläne und haltet euch dann auch fest daran?




Kommentare:

  1. Hallo Janina,

    dein Buch schaut ja wirklich sehr süß aus, gefällt mir. Generell mag ich gerne Bücher die aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind und ich bin auch ein Anhänger von kurzen Kapiteln, da habe ich immer das Gefühl durch die Seiten zu rasen. Wünsche dir noch ganz viel Spaß. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Gefühl durch die Seiten zu rasen habe ich bei diesem Buch ganz besonders. Weil die Kapitel nicht nur kurz sondern auch richtig fesselnd sind. ;-)

      Löschen
  2. Hallo Janina :)

    der Titel deiner derzeitigen Lektüre gefällt mir. Ich mag nichtsaussagenden Titel, da sich dahinter meist die spannendsten Geschichten verbergen.:)

    Einen großen Respekt an dich, dass du sich sozusagen an deine Monatsleseliste hälst. Ich entscheide nämlich immer je nach Stimmung, welches Buch ich als Nächstes lese. Und da kann es schon mal vorkommen, dass ich einige Bücher vergesse und Monate später wiederentdecke.:)

    Viel Spaß dir weiterhin bei "(Un)Bekannt"!:)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Janina,
    das Cover deiner aktuellen Lektüre hat wirklich was. Ich bin auf deine Rezension gespannt.
    Wahrscheinlich werde ich auch mit einer Leseliste anfangen, wenn ich nur noch ein paar Challenge-Aufgaben habe. Wobei ich mir jetzt schon denken kann, dass ich keine der Listen schaffen werde. Es kommen einfach zu oft neue Bücher auf den SuB, die ich sofort lesen muss/möchte/will. #lach
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    deine aktuelle Lektüre kannte ich noch gar nicht und auch von der Autorin habe ich noch nie etwas gehört. Klingt auf jeden Fall interessant.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    was für ein wunderschönes Cover! Das Buch macht mich neugierig...da werde ich mal weiterstöbern.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Janina,

    Das Cover ist ja total schön. Da werde ich mich gleich über das Buch schlau machen. :-)

    Die Autorin kenne ich noch gar nicht, aber Du hast mich jetzt neugierig gemacht. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro.

      der Schreibstil ist etwas speziell weil die Autorin aus Österreich kommt, aber ich liebe wie sie schreibt. Sollte man auf jeden Fall mal ausprobiert haben ;-)

      Löschen
  7. Hallöchen,
    das Cover sieht ja richtig schön aus! *.*
    Und die Kurzbeschreibung verspricht schon etwas, ich schmeiß es gleich auf die Wunschliste. :)
    Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Janina,

    kenne Dein aktuelles Buch leider noch nicht, finde das Cover aber schon mal toll :-) Es scheint Dir bisher ja auch sehr gut zu gefallen. Bin gespannt auf Deine Rezi, wenn Du eine schreibst.

    Werde gleich mal eine neue Leserin, Deines schönen Blogs :-)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      danke dir und herzlich Willkommen hier. Fühl dich wie Zuhause ;-)

      Eine Rezi kommt auf jeden Fall. Und bislang bin ich noch eine Spur begeisterter als gestern. ;-)

      Löschen
  9. Hallo Janina :)

    eine Gleichgesinnte, wie schön ^^. Eulenfan und Leselisten-Erstellerin genau wie ich ;D.
    Dein aktuelles Buch hat ein hübsches Cover. Und der Inhalt klingt auch interessant. Bin auf die abschließende Meinung gespannt ;). Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Insi Eulle

    AntwortenLöschen
  10. Das Cover deines Buches gefällt mir richtig gut! Bi gespannt, wie dir das Buch noch gefallen wird.
    Ich mache mir auch immer einen Lesestapel - ich komme da besser mit zurecht, als spontan ein neues Buch rauszusuchen. Wobei der Stapel bei mir nicht in Stein gemeisselt ist - also da kann sich auch schon noch mal was ändern.:-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hey (:
    Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar auf meinen Blog. Das hat mich echt gefreut =) Dein Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)
    Hübscher Blog übrigens, das Design gefällt mir echt gut :)
    Liebe Grüße, Denise.

    AntwortenLöschen
  12. Hi :) Ich mache keine Leselisten o.ä., erstens weil ich einfach nicht so viele ungelesene Bücher besitze, die ich lesen könnte, da würde sich also eine Liste nicht rentieren xD Und zweitens weil ich nur das lese, worauf ich gerade Lust habe :)
    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch! Ich glaube, mein Ding wäre es nicht, aber ist ja toll, dass es dir so gefällt :)

    LG Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  13. Genau so mach ich das auch! Ich habe meinen "Monats-SUB", aus dem ich dann nach Lust und Laune auszählen kann - allerdings wähle ich am Ende einer Woche doch immer schon die drei Bücher für die folgende Woche aus.

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, scheint dir aber gut zu gefallen :)

    Ich mache mir auch eine monatliche Liste, die mische ich mit ganz unterschiedlichen Büchern, neue und ältere, und auch verschiedene Genres. Meistens lese ich die Liste sogar der Reihe nach, so komme ich dann auch endlich mal zu den SuB-Leichen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Janina,

    ich schaue erst heute vorbei, da ich gestern keine Zeit mehr hatte, aber Deine Auswahl an Bücher für Gemeinsam Lesen gefällt mir jede Woche wieder.
    Auch dieses Buch klingt sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    schön, dass dir das Buch so gefällt! Ich werde es mir auch definitiv merken und es auf meine Wunschliste setzen:)

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  17. Hey hey,
    ein Buch einer österreichischen Autorin? Da kann ich doch nicht widerstehen und muss mal schnell gucken was meine Landsleute so aufs Papier bringen.
    VLG Conny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...