Dienstag, 24. März 2015

16

Gemeinsam Lesen #19

Posted in



Hey ihr Lieben,

letzte Woche habe ich es leider nicht geschafft an der Aktion teilzunehmen. Eine Horde von Interessenten war zur Wohnungsbesichtigung angekündigt und da macht man die Ecken ja noch mal etwas gründlicher sauber als ohne hin schon. ;-)
Dafür gibt es heute ein Leserunden - Buch, das ich euch jetzt schon empfehlen kann.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?





Quelle

Ich lese gerade
BLÄTTERRAUSCHEN
von Holly-Jane Rahlens
und bin auf 
Seite 261 von 315.









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Raoul Aaronson besaß ein Teaktique in Heart´s Clearing." (S.261)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 


Was mir bei dieser Geschichte gleich aufgefallen ist, sind die wunderbaren Details, die einen förmlich in die Geschichte saugen. Man vergisst beim Lesen alles um einen rum und kann ganz toll in die Welt von BLÄTTERRAUSCHEN abtauchen.
Wer EVERLASTING der Autorin kennt, wird einiges wiederentdecken und sich gleich zu Hause fühlen.
Und das obwohl dieses Buch keine Fortsetzung oder ähnliches von EVERLASTING ist.   

Für mehr Infos *klicken*



4. Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?



Ich glaube das Buch, das mich immer wieder aufs Neue begeistern kann, ist "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" von Walter Moers.
Eine Geschichte die sich sowohl für junge Leser wie auch ältere Generationen eignet. Mit vielen tollen Bildern und Witz zaubert diese Geschichte wundervolle Lesestunden und wer fantasievolle Geschichten mag, wird anschließend sicher beim Lesen bleiben ;-)

Für mehr Infos *klicken*



Welches Buch könnt ihr denn empfehlen?




Kommentare:

  1. Hey Janina,
    was für eine schöne Antwort auf die vierte Frage:-) Das ist echt ein super Tipp, der vielen gefallen könnte. Bin begeistert:-) Meine Antwort findest du hier: http://papierundtintenwelten.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-2_24.html
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janina,

    hach Everlasting habe ich wirklich geliebt, dann werde ich mir dein jetziges Buch gleich mal merken. :)

    Die "13 1/2 Leben.." subt bei mir leider noch, müsste ich auch mal ändern. :)
    Im übrigen habe ich HP auch nie so toll gefunden wie alle anderen, kenne zwar alle Filme habe aber nur die ersten 3 Bücher gelesen, konnten mich nicht so fangen. :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey Janina,
    deine Lektüre kenne ich noch nicht, aber "Blätterrauschen" und auch "Everlasting" stehen jetzt auf meinem Merkzettel. Warum auch immer, 2015 scheint mein Jahr der Zeitreiseromane zu sein. :D
    Moers ist ein toller Autor. "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" fand ich genial und "Rumo" ist auch unglaublich super. Kennst du die Hörbuchfassungen mit Dirk Bach? Traumhaft! :D
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi,

      ich bin auch total auf Zeitreise Romane angefixt. ;-)
      Oja RUMO UND DIE WUNDER IM DUNKELN allein der Titel *ein Traum*.

      Die Hörbuchfassung kenne ich nicht, kann mir Dirk Bach als Leser dafür unglaublich gut vorstellen.

      Löschen
  4. Hi Janina,

    dein aktuelles Buch klingt wirklich super und ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezesion :)
    Deinen Tipp zu Frage vier kannte ich bisher gar nicht. Aber auch das Buch klingt unglaublich süß und ich werde es mir definitiv einmal näher ansehen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Janina,

    das Cover deines aktuellen Buches ist richtig klasse. Das mag ich total. Ich muss mir jetzt mal den Klappentext anschauen.
    Bin gespannt auf deine Rezension.

    Oooooh. Der Blaubär hat mir ja gar nicht gefallen. Ich fand die Aufmachung echt klasse, aber mir fehlte der rote Faden und irgendwie... taugt es höchstens als Vorlesebuch. Meiner Meinung nach.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade das dir Blaubär so gar nicht gefallen hat. Ich habe es schon mehrmals gelesen und fand es immer wieder toll. Aber da sieht man das es wirklich nieeee nieeee nieee DAS ultimative Buch geben wird *lach*

      Löschen
  6. Huhu Janina,

    das Cover von Blätterrauschen ist ja toll ♥ kenne das Buch noch nicht.
    Bin gespannt auf Deine Rezi, vielleicht hüpgt das Buch dann auch gleich auf meine Wunschliste :) bisher hört es sich ja vielversprechend an.
    Habe von Walter Moers bisher die Stadt und das Labyrinth der träumenden Bücher gelesen und mag seinen Schreibstil sehr gerne. Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär möchte ich deshalb auch unbedingt noch lesen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hey :-)
    das Buch ist mir bisher erst einmal begegnet aber der erste Satz klingt irgendwie kompliziert wenn ich es jetzt laut vorlesen müsste. ich bin dann mal gespannt auf deine Rezension.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella,

      das mit dem ersten Satz kann ich verstehen. Da ist die Geschichte schon weit in der Zukunft. Das versteht man dann wirklich nur wenn man das Buch liest. ;-)

      Löschen
  8. Huhu!

    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, aber ich muss es mir unbedingt mal angucken! Alleine das Cover spricht mich schon sehr an. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ist ja cool, von der Autorin habe ich noch "Prinz William, Maximilian Minsky und ich" hier liegen. Das wollte ich immer mal lesen. Wenn die Bücher so toll sind, dann muss ich es mal weiter nach oben legen.
    Mit Deinem Lesetipp könntest Du mich jetzt nicht unbedingt überzeugen, da ich bei Walter Moers immer an das kleine Arschloch denken muss und das war nicht so meins... :-). Aber das ist ja immer Geschmackssache.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hey, lustig, ich lese grade auch Blätterrauschen :D Allerdings bin ich noch nicht so weit wie du.
    Ich hab dich getaggt, hast du Lust?
    http://versgefluester.blogspot.de/2015/03/tag-wurdest-du-lieber.html

    LG Elisa

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Blätterrauschen fand ich auch ziemlich gut ^^ Und der Blaubär ist definitiv auch eine gute Empfehlung, obwohl ich viele kenne, die damit nichts anfangen können ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Gemeinsam Lesen #12 Mit absolut köstlicher Lektüre

    AntwortenLöschen
  12. Everlasting ist soo toll. Mir hat es wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und deswegen steht Blätterrauschen auch schon auf meiner Wunschliste. Ich müsste endlich mal im Lotto gewinnen um mir die Bücher mal alle kaufen zu können :-/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Janina :)

    Ach ja, "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" ist ein wahrer Klassiker. Ich mag das Buch auch sehr gerne, weiß aber nicht, ob es auch jeden Lesemuffel fesseln würde. Ich finde es richtig schwierig, mich ganz pauschal auf ein Buch festzulegen, da es auf die Interessen der jeweiligen Person ankommt.

    Liebe Grüße.:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...