Sonntag, 29. März 2015

7

Kreativer Sonntag #22

Posted in





Hey ihr Lieben,

ich freue mich auf einen weiteren Kreativen Sonntag mit euch!!!



 Heute hab ich was für alle Goodie-Sammler unter euch. Ich habe ja immer das Problem das lose Leseproben im Regal irgendwie unordentlich aussehen und ich kann auch nicht alle Postkarten aufhängen aber will auch nicht das sie irgendwie rumfliegen. Also musste eine Lösung her und deshalb habe ich mir eine Goodie-Box gebastelt.

Material:
farbiger Karton (mind. 24x34 cm)
passendes Motivpapier
Geodreieck
Bleistift
Cutter-Messer
Kleber
selbstklebende Klettpads





1. Auf den Karton folgende Maße einzeichnen:
- linker Rand = 1cm
- unterer Rand = 2,5 cm
- erstes Rechteck = Länge 16 cm / Breite 11 cm
- zweites Rechteck = Länge 16 cm / Breite 3 cm
- drittes Rechteck = Länge 16 cm/ Breite 11 cm
- viertes Rechteck = Länge 16 cm / Breite 3 cm
- oberhalb erstes Rechteck = 3 x 11 cm und darüber 2,5 x 11 cm

Ausschneiden und dabei auch gleich die Ecken wie auf dem Foto abschrägen (spätere Klebekanten)

2. Alle gezeichneten Linien nach innen falten.

3. Kreis mit ca. 5,5 cm Durchmesser ausschneiden.



4. Für die sichtbaren Flächen und den Kreis entsprechend Motivpapier zurecht schneiden, Pappe umdrehen und Motivpapier aufkleben.



5. Schachtel zusammenkleben und den Kreis mittig auf den Deckel kleben. Klettpads unter dem Kreis und an der Box befestigen, dass sich die Box öffnen und schließen lässt.

Nun kann man Leseproben, Postkarten, Lesezeichen und andere Goodies in der Box verstauen und hat sie immer griffbereit.



Viel Spaß beim Nachbasteln!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch 





Kommentare:

  1. Guten Morgen Janina,
    okay morgen ist es eigentlich nicht mehr :D Aber ich bin gerade erst aufgestanden^^
    Ich finde das immer echt toll, was du so bastelt. Ich habe dafür leider kein Talent und sammle meine Goodies immer in einer fertigen Box, obwohl deine auch ect schön aussieht, so angepasst wie eine Handyhülle :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  2. Hey Janina,
    in dieser Box sind deine Goodie-Sammlung und Postkarten gut aufgehoben. Sieht toll aus!
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    super Idee. Seit der Messe habe ich hier auch einige Leseproben und Karten rumfliegen. Noch in einer großen Messetüte mitten im Zimmer und suche nach einer Lösung, wie ich die Sachen sinnvoll verstauen kann ;)

    LG
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    die Idee ist echt super :) Ich habe schon eine Box für meine Goodies sonst hätte ich diese gerne auch gebastelt :))

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Janina,
    wäre ich nur ein wenig begabter beim Basteln würde dich deine Vorschläge allesamt nachmachen. Aber leider hat mir Gott zwei linke Hände was das Basteln angeht gegeben. Es macht mir aber auf jeden Fall immer wieder Spaß deine kreativen Werke zu bewundern.
    VLG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Endlich wieder eine neue Idee! Ich finde auch diese Idee richtig klasse, denn ich habe das selbe Problem. Das werde ich auf jeden Fall nach basteln :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...